TV 1912 Sailauf e. V.

Turnhalle und TV-Gaststätte im August geschlossen! Wir wünschen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit.

 

Herzlich willkommen beim TV 1912 Sailauf e. V.

Der TV 1912 Sailauf e. V. bietet Breitensport in den Abteilungen Turnen, Volleyball und Tischtennis an.

Im Turnen werden für viele Altersgruppen Übungsstunden und auch die Möglichkeit zur Teilnahme an

Wettkämpfen angeboten. Zusätzlich gibt es Gruppen für Fitness, Wandern, Gymnastik, Bauch-Beine-Po-Training

und Mutter-Kind-Turnen.

Gesellschaftliche Ereignisse sind das weithin bekannte Tsukahara-Festival und der legendäre Turnerfasching.

 

Bericht vom Kindergauturnfest in Hasloch (Bild siehe Galerie Wettkampf):
Am Samstag, 15. Juli, fand in Hasloch das Kindergauturnfest statt, an dem vom TV Sailauf zehn Mädchen und zehn Jungen teilnahmen.
Die Mädchen, alle zwischen 7 und 9 Jahre alt, mussten sich am Boden, Sprung und Bank/Barren beweisen.
Unsere 10 Jungs traten in der Altersklasse 8-9 Jahre mit zwei Mannschaften am Boden, Sprung, Barren und Reck an. Außerdem wurden sie im
Stand-Weitsprung bewertet und mussten einen Staffellauf absolvieren.
Für die meisten Kids war es der erste richtige "Wettkampf". Darum war die Aufregung zu Beginn riesengroß - nicht nur bei den Sportlern, sondern auch
bei Trainern und mitgereisten Eltern.
Wir erlebten einen tollen, fairen Wettkampf mit super Ergebnissen - Kids, ihr ward Spitze!!
Die Kinder erhielten zur Erinnerung eine Medaille, die von allen strahlend in Empfang genommen wurde.
Ein gelungener Abschluß gelang dem Festkomitee durch das Aqua-Zumba, an welchem die Kids mit Spaß teilnahmen. Klitschnass ging es dann am Nachmittag
auf den Heimweg mit dem Ergebnis, dass nun Wettkampfluft geschnuppert wurde und alle Lust auf mehr haben...
wir freuen uns schon auf eure nächsten Wettkämpfe.
Daniela Schmitt
 

 

 

 

© 2016 TSV Sailauf